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    Bestellablauf

    Hier finden Sie die gesetzlichen Informationen zum Bestellablauf und zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.

    1. Vertragspartner
    Vertragspartner der im MITGAS Webshop (im Folgenden „MITGAS Webshop“) angebotenen Produkte ist, die MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH (im Folgenden MITGAS), Industriestraße 10, 06184 Kabelsketal.

    Weitere Details über uns finden Sie unter: www.mitgas.de/impressum

    Vertragspartner der im „MITGAS Webshop“ angebotenen Stromprodukte ist, die envia Mitteldeutsche Energie AG (im Folgenden enviaM), Chemnitztalstraße 13, 09114 Chemnitz.
    Weitere Details über enviaM finden Sie unter: www.enviam.de/ablage/impressum

    2. Bestellablauf
    Alle Angebote im „MITGAS Webshop“ stellen unverbindliche Aufforderungen zur Abgabe von Angeboten durch den Kunden dar.
    Um ein bindendes Angebot im „MITGAS Webshop“ abgeben zu können, müssen die entsprechenden Produkte zunächst durch einen Mausklick auf den Button „Bestellen“ ausgewählt und der Bestellvorgang gestartet werden. Im Anschluss werden die weiteren für den Vertragsschluss erforderlichen Daten und Einwilligungen abgefragt.
    Im Rahmen des Bestellvorgangs ist für die Abgabe eines bindenden Angebots zunächst eine Anmeldung des Kunden im „MITGAS Onlinekonto“ notwendig. Bei Neukunden erfolgt diese Anmeldung durch Ausfüllen der als Pflichtfelder markierten Angaben. Für Kunden, welche bereits ein Kundenkonto angelegt haben, ist vor der Angebotsabgabe ein Login mit der entsprechenden E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort notwendig. Bei einer Bestellung von Stromprodukten erfolgt immer eine Gastbestellung.

    Der Kunde kann die ausgewählten Produkte sowie die angegebenen Bestelldaten auf Richtigkeit kontrollieren und diese bei Bedarf ändern.
    Die Abgabe eines bindenden Angebotes durch den Kunden erfolgt mit Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“.
    Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browserfensters abbrechen.

    MITGAS bestätigt den Zugang der Bestellung unverzüglich durch Zusendung einer Bestellbestätigung per E-Mail an die im Rahmen des Bestellprozesses vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse. Diese Bestellbestätigung stellt keine Vertragsannahme durch MITGAS dar.
    MITGAS kann das Angebot des Kunden innerhalb von zwei Wochen durch Zusenden einer Auftragsbestätigung per E-Mail an die im Rahmen des Bestellprozesses vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse annehmen. Das Vertragsverhältnis kommt mit der Zusendung dieser Auftragsbestätigung zustande.

    Bei der Bestellung eines Stromproduktes bestätigt unser Kooperationspartner enviaM den Zugang der Bestellung unverzüglich durch Zusendung einer Bestellbestätigung per E-Mail an die im Rahmen des Bestellprozesses vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse. Diese Bestellbestätigung stellt keine Vertragsannahme durch enviaM dar.

    EnviaM kann das Angebot des Kunden innerhalb von zwei Wochen durch Zusenden einer Auftragsbestätigung per E-Mail an die im Rahmen des Bestellprozesses vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse annehmen. Das Vertragsverhältnis kommt mit der Zusendung dieser Auftragsbestätigung zustande.

    3. Lieferung
    Die Verpflichtung von MITGAS zur Energielieferung besteht erst mit wirksamer Beendigung des Energieliefervertrages mit dem bisherigen Lieferanten des Kunden.

    Die Verpflichtung von enviaM zur Energielieferung besteht erst mit wirksamer Beendigung des Energieliefervertrages mit dem bisherigen Lieferanten des Kunden.

    4. Preise und Versandkosten
    Alle Preise für Privatkunden im „MITGAS Webshop“ beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Die Preise für Gewerbekunden werden netto zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer angegeben.


    5. Zahlungsweisen
    Als Zahlungsarten stehen im „MITGAS Webshop“ die Zahlung per SEPA-Lastschriftmandat und Überweisung zur Verfügung.

    Bei wiederkehrenden Leistungen (z.B. Gaslieferungen) gelten die produktspezifischen Regelungen zur Abrechnung und Zahlungsweisen.
    Bezüglich der vom Kunden bestellten Produkte gelten die im Bestellprozess zugestimmten Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu den Zahlungsbedingungen.

    6. Speicherung der Vertragsdaten
    MITGAS speichert den Vertragstext und sendet dem Kunden die Vertragsunterlagen, die jederzeit als PDF eingesehen werden können, per E-Mail zu.

    Unser Kooperationspartner enviaM speichert den Vertragstext und sendet dem Kunden die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. Die Allgemeinen Regelungen zur Stromlieferung (AGB) können jederzeit als PDF eingesehen werden.

    7. Widerrufsrecht
    Kunden, die Verbraucher sind, steht bei Bestellung über den „MITGAS Webshop“ ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen erhält der Kunde im Rahmen des Bestellprozesses und im MITGAS Widerrufsformular.

    Kunden, die Verbraucher sind, steht bei Bestellung eines Stromproduktes bei unserem Kooperationspartner enviaM über den „MITGAS Webshop“ ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen erhält der Kunde im Rahmen des Bestellprozesses und im enviaM Widerrufsformular.

    8. Vertragssprache
    Die ausschließliche Vertragssprache ist Deutsch.

    9. Informationen zu Kundenbeschwerden Erdgas- und Stromlieferverträgen

    Bei Fragen (Beanstandungen) zur Rechnung oder zur Energielieferung kann sich der Kunde an einen Energieladen oder den Kundenservice der MITGAS wenden:

    MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH
    Kundenservice
    Postfach 15 60 52
    03060 Cottbus

    Servicezeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 17.00 Uhr 
    Telefon: 0800 1 009413
    Kontakt: https://www.mitgas.de/geschaeftskunden/kontakt  


    envia Mitteldeutsche Energie AG
    Kundenservice
    Postfach 15 60 52
    03060 Cottbus 

    Servicezeiten Montag bis Freitag von 8 bis 17.00 Uhr 
    Telefon: 0800 0 522222
    Kontakt: https://www.enviam.de/geschaeftskunden/kontakt   


    Für Kunden, die mit MITGAS einen Erdgasliefervertrag oder mit enviaM einen Stromliefervertrag abgeschlossen haben und Haushaltskunden sind, stellt der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas Informationen über das geltende Recht, über Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

    Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
    Verbraucherservice
    Postfach 8001
    53105 Bonn
    Mo.-Fr. 09.00-12.00 Uhr

    Telefon: 030 22480-500
    Telefax: 030 22480-323
    E-Mail: verbraucherservice-energie@bundesnetzagentur.de

     

    Zur Beilegung von Streitigkeiten kann von Kunden, die mit MITGAS einen Erdgasliefervertrag oder mit enviaM einen Stromliefervertrag abgeschlossen haben und die Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass unser MITGAS-Kundenservice angerufen und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. MITGAS ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

    Schlichtungsstelle Energie e.V.
    Friedrichstraße 133
    10117 Berlin

    Telefon: 030 27 57 240-0
    Telefax: 030 27 57 240-69
    Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
    E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

     

    MITGAS nimmt nicht an einem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren nach dem VSBG teil.


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